Wir waren heute pünktlich zu Ostern auf „Eiersuche“ beim zweiten Trächtigkeitsschall und es sind wieder tolle Bilder und Videos von Gaias kleinen Kugeln entstanden – 1000 Dank liebe Annette!

Die Föten (so dürfen sie sich jetzt nennen) sind jetzt schon 30 Tage alt und kräftig am wachsen. Sie haben ihre Größe nun schon verzehnfacht auf ganze 2 Zentimeter. Es sind alle wichtigen Organsysteme im Groben angelegt und die Nervenstränge im Rückenmark werden gebildet. Es ist auch für uns immer wieder spannend zu sehen, wie schnell die Entwicklung vorangeht. Auf den Bildern sieht man schon Kopf und Körper mit kleinen Pfötchen dran. Ein Ei hat sich heute besonders gut versteckt und wollte nicht gefunden werden – sieben haben wir gezählt. Die Herzen sind kräftig und schnell am Schlagen. Unser kleiner Neffe fragte mich: „Brütet Gaia ihre Eier im Bauch aus wie ein Huhn?“ „Ja, so ungefähr ist das.“