Es wird doch eine ganze Fußballmannschaft! Welch eine Überraschung. Mit dem gestrigen 57. Tag der Trächtigkeit als Geburtstermin hätten wir auch noch nicht gerechnet-aber nun sind wir überglücklich, dass es endlich losgeht. Wir sind noch ganz fleißig dabei! Gaia ist seit gestern Mittag in Geburt-sie macht das ganz toll und hält gut durch. Bisher sind es 7 Weibchen und 2 Rüden, 2 Welpen fehlen noch laut Röntgenbild – sie lassen sich Zeit. Der Ultraschall von heute Morgen zeigte zum Glück eine Herzfrequenz von über 200 Schlägen/min von den Kleinen an. Gaia legte z.T. Pausen von 4 Stunden zwischen zwei Welpen ein-das ist außergewöhnlich lange. Da es ihr aber zwischenzeitlich gut ging und sie sich ganz in Ruhe um ihre neugeborenen Welpen kümmerte, kam ein Kaiserschnitt erst einmal nicht in Betracht. Wir haben alle Geburtszeiten der Kleinen notiert. Die Lady mit dem pinken Halsband war die erste mit guten 350g. Wir melden uns schnellstmöglich wieder bei Euch, wenn alle Welpen da sind und wir uns alle von der langen Nacht etwas erholt haben.