Woche 1:

Wie muss das sein, wenn die Augen und Ohren noch geschlossen sind? Man kann sich viel feinfühliger auf SCHMECKEN und RIECHEN konzentrieren. Die Welpen ERTASTEN beim Robben durch ihre Welpenbox unterschiedliche Untergründe. FÜHLEN Wärme und auch Kälte. Geben Laute von sich um zu rufen. Beim täglichen Wiegen lernen sie den Geruch von uns Menschen kennen, werden getragen und gestreichelt. Sie lernen jedoch auch Frustration kennen, denn nicht immer finden sie gleich eine Zitze oder werden von ihren Geschwistern verdrängt. Das stärkt ihre spätere Toleranz, wenn es etwas mal nicht gleich gibt.

Wie viele Stunden wir in dieser Woche in der Welpenbox verbracht und den Kleinen beim Wachsen, Schlafen und Saugen zugekuckt haben, kann ich nicht sagen. Es macht jedenfalls unheimlich glücklich. Nebenbei werden: Decken gewaschen, Gaia gefüttert, Welpen gewogen, Welpe unter Decke hervorgezogen, rufenden verirrten Welpen in der Box zu den anderen gelegt – Schnappschuss erstellt–whats app gescheckt, geskypt, Wurfmeldung an Zuchtbuchamt ….

Unser Rüde Heron schaut dem ganzen Treiben neugierig von seinem „Sesselthron“ aus zu. Manchmal kommt er auch und beschnuppert die Kleinen vorsichtig.

Aktuelle Welpengewichte 16.05.2020:

Welpe Rot ist derzeitig unsere kleinste Hündin mit 710g, um sie kümmert sich Mama Gaia besonders lieb. Unsere Rüden Tarngrün und Weiß haben ihr Geburtsgewicht sogar schon verdoppelt. Wir sind gespannt, wer von den Beiden als erstes die „1 Kilomarke“ knackt.

Hündinnen:    Pink 845g   I   Gelb 820g   I   Rot 710g

Rüden:   Hellblau 850g    I   Tarn Savanna  850g   I   Tarngrün 920g   I   Weiß 950g