Am Morgen des 4. Juli 2021 war es endlich soweit – der geplante Stadtausflug für die Welpen nach Telgte stand an. Am Abend zuvor wurde noch gespannt auf die Wetter App geschaut, da Regen und Gewitter angesagt waren. Aber der Himmel meinte es gut mit uns und wir bekamen keinen Tropfen von „oben“ ab. Nur von unten wurden kleine Welpenpfötchen nass, welche am Emsufer planschen durften.
Der Doggytourer wurde morgens eingeladen, kleine Leinen rausgesucht, Geschirre und Halsbänder passend angelegt und natürlich Wursthäppchen als Leckerlies geschnitten.
Die Autofahrt verlief dieses Mal ausgesprochen „ohrenfreundlich“, da die Welpen lecker riechende Spaghettikaustangen zum Knabbern erhielten. Es klappte ausgesprochen gut!
Kräftige Unterstützung bekamen wir auch in diesem Jahr von unseren Freunden, welche uns bei den 6 flink durcheinanderlaufenden Hundwelpen halfen. Leinenführigkeit muss erst gelernt werden. Heute durften sie vor allem vorbeifahrende Autos, Fahrradfahrer, Jogger, Kirchenglocken, andere Untergründe und neue für sie interessante Dinge kennenlernen. Ausgetobt wurde auf der Emswiese und am Wasser. Danach ging es mit Hilfe des Hundewagens über die Emsbrücke, an den Kirchenglocken der Sonntagsmesse und vielen interessierten Zweibeinern, vorbei zum alten Marktplatz. Der Spaziergang fand mit erfrischenden Getränken für uns und träumenden Welpen seinen Ausklang. Bis zur nächsten Staffel.