Wenn kleine Retriever auf das bunte Leben vorbereitet werden, darf der Kontakt mit ihrem Lieblingselement – dem Wasser – nicht fehlen. Das kühle Nass an den Pfoten und Sand zum buddeln bereitet den Flat Coated Welpen viel Freude. Mama Gaia freute sich ebenfalls über die Abkühlung. Freundinnen, Baby und mit Welpen im Gepäck ging es an diesem Wochenende mit dem Auto an den schönen Franz-Felix-See. Zum Glück war es nicht so heiß und früh am Morgen, sodass wir den gesamten Strand für uns hatten. Neugierig erkundeten die Kleinen das Ufer, sprangen ins Schilf oder jagden sich über die Wiese, was manchmal mit einem Purzelbaum endete. Der Einstieg zum See war schön flach – sodass die Welpen sich ein paar Schritte hineintrauten. Fußgänger hielten an und waren wieder ganz begeistert von den kleinen Rackern – aber „alle leider schon vergeben“. Gaia beobachtete das Ganze von Weitem stehend im Wasser- ein hübsches Fotomodel. Vor der Heimfahrt wurden die Welpen wieder ordentlich sauber- und trockengerubbelt. Durchgezählt- alle da! Die 10-minütige Rückfahrt im Auto war schon deutlich ruhiger und man freut sich, wenn man zu Hause die Boxen endlich öffnen kann.