Für unsere Breimahlzeit muss so einiges an Vorbereitung getroffen werden:

Man bewaffnet sich mit 7 quirligen Welpen, Handtüchern, eingeweichtem Trockenfutterbrei, einem großen Welpentrog, zukünftigen Welpenbesitzern und einer Pfeife. Dann geht es raus in den Garten dort liegt schon eine große Decke ausgebreitet. Alle 7 Welpen werden ringsherum gesetzt, dreimal kräftig in die Pfeife geblasen und los geht’s!

Die ersten Wochen bekommen die Welpen die Nahrung ausschließlich über unsere Hündin Gaia. Aber ab der dritten Woche darf man die Kleinen bei Bedarf zufüttern. Die Zähnchen wachsen jetzt und die Welpen wollen auch mal richtiges Futter haben und am besten schön handwarm! Wir unterstützen Gaia bei ihren Welpen mit einem zubereiteten Welpenbrei aus eingeweichtem Trockenfutter, Hüttenkäse und Welpenmilchpulver. Eine schöne Schlammschlacht, denn Tischmanieren müssen die Kleinen erst lernen. Schön dreckig sehen sie danach aus.

Die Welpen erhalten nun fast täglich Besuch von Freunden, Arbeitskollegen, eigenen Familienmitgliedern und natürlich unseren zukünftigen Welpenbesitzern. Die Auswahl fiel den neuen Familien dieses Jahr sehr leicht.

Bero (Rufname: Kurt) Rüde Blau fand als erstes ein neues Zuhause im brandenburgischen Neuruppin. Er passt mit seinen „Eigenarten“ perfekt zu unseren Freunden, wie sie selber behaupten.

Bella (Rufname: Zoey) Hündin Pink verzauberte ebenfalls innerhalb weniger Minuten ihren neuen Besitzer – sie wollte nicht mehr von seinem Schoß – und er ließ sie auch nicht mehr gehen – da haben sich zwei gefunden. Sie bekommt in ihrem neuen Zuhause eine große Schwester. Ivy, eine Labradoodle-Hündin. Sie war zum Aussuchen natürlich auch dabei.

Baika, Hündin Rot unsere kleine Prinzessin, wird ein schönes Zuhause im Chiemgau zwischen München und Salzburg bekommen. Auf dem hübschen Hof darf sie mit zwei hundeerfahrenen Katzen, Hühner und Enten aufwachsen und später, wenn sie groß ist die Berge hoch und runterflitzen.

Branka (Rufname: Hanna) unsere dritte Hündin Gelb wird ganz in unserer Nähe im Münsterland zu Hause sein. Auch ihre zukünftige hundeerfahrene Familie hat uns fleißig bei den ersten Breifütterungen mitgeholfen.

Bahri, Rüde Tarngrün blieb zum Glück noch für unsere Mona frei und wird in seinem zukünftigen Zuhause einen großen Bruder bekommen – einen freundlichen Retriever-Mischlingsrüden.

Baron (Rufname: Justus) Rüde Weiß fühlte sich auf Frauchens Armen sofort wohl und schlief dort gemütlich ein – seine neue Hundeeltern kommen aus Recklinghausen. Obwohl sich hier ein Doppelname: Baron Justus von der Waldresidenz doch auch anbietet! Welch edler Name…

Barnaby (Rufname: Bruno) Rüde Savanna fand auch sein Zuhause im fernen Osten. Er darf zu einer jungen Familie ziehen. Nun wohnen dort schon bald vier junge Flat Coated Retriever.