Woche 5:

Endlich geht es in den Außenbereich. Hier sollen unsere Welpen verschiedene Untergründe kennenlernen. Bisher gab es in ihrer Welt nur weiche Decken, welche nach Weichspüler dufteten und ebenen Laminatfußboden . Sand, grobe Stein- und Holzplatten, feuchtes Gras und Metallgitterrost gibt es nun zu entdecken. Alles, was die Kleinen in der Zukunft bei Spaziergängen „unter die Pfoten“ bekommen werden.

Der zusätzlich aufgestellte bunte Tunnel wurde als erstes von Gaia selbst durchlaufen – ob es sie wohl an ihre eigene Welpenzeit erinnert? Sie hat Tunnel geliebt! Dann tapern die Welpen schon mutig durch ihn hindurch. Gaia schaut dem Ganzen etwas abseits zu. Ein Flugzeug von oben, das große Müllauto vor der Haustür – perfekt für die wichtige Prägungszeit!

Zudem gab es viel Besuch an diesem Wochenende…Papa Muffin und Onkel Vincent aus der Eifel hatten sich ebenfalls angekündigt!